Heimische Selbsthilfegruppen und die BIGS stellen sich vor
Sonntag, den 08.09.24 auf dem Stoppelmarkt-Stadtfest in Rietberg
Sonntag, den 22.09.24 auf dem Spökenkieker-Stadtfest in Harsewinkel
Samstag, den 28.09.24 beim Gütersloher Wochenmarkt
Rietberg: Am 08.09.24 finden sie uns mit Vertretern von örtlichen Selbsthilfegruppen von 13 bis 18 Uhr auf dem Stoppelmarkt-Stadtfest in der Rietberger Innenstadt. Viele weitere heimische Gruppen und Organisationen nutzen die Gelegenheit, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Es werden verschiedene Stationen mit Spiel und Unterhaltung für Groß und Klein angeboten. Auch die Musik kommt nicht zu kurz. Die heimischen Händler sind ebenfalls mit von der Partie, die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Rathausstraße wird an diesem Tag für den Verkehr gesperrt.
Harsewinkel: Am Sonntag, 22.09.24 sind wir mit ansässigen Selbsthilfegruppen mit einem Stand von 13 bis 18 Uhr auf dem Spökenkieker-Stadtfest in Harsewinkel auf der Vereinsmeile in der Marienstraße vertreten. Das Stadtfest ist gefüllt mit einem bunten erlebnisreichen Programm für die ganze Familie. Der verkaufsoffene Sonntag, der Kunst- und Handwerkermarkt, die Trödelmeile, Oldtimer- und Wohnmobilmeile sowie Präsentationen von heimischen Firmen versprechen viel Abwechslung. Auch das Fest der Kulturen gehört zum Stadtfest dazu.
Gütersloh: Im Rahmen der 10. Wochen der seelischen Gesundheit begrüßen wir Sie mit Vertretern von örtlichen Selbsthilfegruppen an unserem Präsentationstand am Samstag, den 28.09.24 von 10 bis 14 Uhr am Gütersloher Wochenmarkt.
Die BIGS als unabhängige, fachkompetente Stelle für Fragen zur Gesundheit, Pflege und Selbsthilfe ist für alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Gütersloh eine erste Anlaufstelle bei Fragen zu Gesundheit und Pflege. Wir helfen ratsuchenden Bürgerinnen und Bürger, ein passendes Unterstützungs- oder Informationsangebot zu finden, vermitteln in Selbsthilfegruppen und unterstützen bei Neugründungen.
Aus der Selbsthilfe werden Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Gruppen z.B. zu den Themen Suchterkrankungen, Schlaganfall, Angst und Depression sowie weiteren chronischen Erkrankungen vor Ort für Gespräche zur Verfügung stehen.
|